Rezension zu „Auseinandergelebt“ von Florian C. Booktian

4 von 5 möglichen Sternen

41rggc4l5fl

„Bevor es besser wird, wird alles schlimmer.“ -Zitat Kapitel 11

Erschienen als Taschenbuch (7,78€) ebook (0,99€) am 14.12.2016.

Inhalt in wenigen Sätzen: Wir begleiten in „Auseinandergelebt“ von Florian C. Booktian den Hauptprotagonisten Leon in seinem überaus turbulenten und actionreichen Leben. Angefangen bei der wildesten Milcheinkaufstour, die ich jemals gelesen habe, bis hin zum „Entsorgen“ der Stiefmutter.

Schreibstil/Schreibart: Die ganze Lektüre ist mit einem witzigen Beigeschmack, aber an Ernsthaftigkeit wurde nicht gespart. Die Beschreibungen waren gut erklärt und nicht zu oft oder zu viel, sodass es langweilig hätte werden können. Einige wenige fand ich etwas fehl am Platz, aber das ist nicht wirklich schlimm. Daher konnte mich der Schreibstil des Autors, Florian C. Booktian überzeugen und unterhalten.

Meine persönliche Meinung: Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne. Allen voraus Leon und sein bester Freund Otis. Mit Leon konnte ich immer super mitfiebern und seine Entscheidungen, sowie seine Verhaltensweisen, konnten mich zum einen gut unterhalten und zum anderen immerzu überraschen. Zu Otis kann ich nur sagen, dass man ihn mit seiner witzig-komischen Art einfach nur gern haben kann. Leider mochte ich Carina (Leons Freundin) nicht sonderlich, aber man kann ja auch nicht immer alle mögen. Mir gefiel auch, wie sich Leons Charakter verändert hat. Ich hätte es ihm teilweise nicht zugetraut und wurde von ihm positiv überrascht. Die Kapitel sind rasant und flott mit vielen plötzlichen Wendungen. Besonders gefallen hat mir auch, dass es so viele Genres beinhaltet hat. Von Komödie bis hin zum Krimi. Es gibt viele Tote und sogar eine Liebesgeschichte. Für jeden etwas dabei! Das Zitat aus Kapitel 11 beschreibt diese Geschichte perfekt in nur einem Satz.

Abschließend kann ich sagen:
Manche Ereignisse waren vielleicht etwas unrealistisch, aber wer da drüber hinwegsieht, wird einige sehr schöne Lesestunden voller Adrenalin haben.

Mein Fazit: Wer auf viel Action steht, ist hier genau richtig!

Amazon

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

