Zitat

„Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.“

-François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 – 1680), franz. Schriftsteller

4 Kommentare zu „Zitat

Gib deinen ab

    1. Die Sache mit den Rezensionsexemplare ist tatsächlich nicht so leicht. Wenn mir im Nachhinein ein Buch doch nicht gefällt, dann sag ich es dem Verlag oder breche notfalls ab.
      Deine Einstellung kann man nur loben. Es gibt wenige, die eine so klare Einstellung haben.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke. Ist aber auch manchmal nicht so einfach den Autoren abzusagen. Aber nichts ist schlimmer, sich nicht auf ein Buch komplett einlassen zu können, weil es einem einfach gerade nicht in die eigene Gefühlslage passt.

        Gefällt 1 Person

        1. Stimme ich dir absolut zu. 🙂
          Momentan lese ich auch nur Bücher, die ich selber gekauft habe. Ein paar Ausnahmen gibt es sicherlich immer, aber momentan hab ich einen zu großen SuB aufgebaut, als dass ich Rezensionsexemplaren zustimme.

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

